Dieser Inhalt ist geschützt, bitte anmelden und in den Kurs einschreiben, um den Inhalt zu sehen!

4 Antworten auf “Typische Fehler in der Praxis gezeigt erklärt und behoben”

  1. Danke für die dargestellten Fehler. Es zeigt mir, wie schnell kleine Verschiebungen im Sitz das Pferd in der Bewegung stören. Und dass ich auch dazu neige, bei vermeintlich fehlender Reaktion des Pferdes “zuviel” zu tun. Meine Friesenstute ist da nicht so beweglich wie mein Lusitano. Aber wir arbeiten daran. Freue mich auf weitere Videos!

    Antworten
  2. Nur aus einem korrekten Sitz entsteht ein gesunder Bewegungsablauf. Und wie es Marc so schön auf den Punkt bringt: wer seinen Körper nicht kennt oder fühlt, tut es auch beim Pferd nicht.
    Die gezeigten Fehlerquellen spiegeln das sehr schön wider, welche Auswirkungen ein nicht ausbalancierter, schiefer Reiter beim Pferd hat.
    Vielen DANK für diese sehr gut ersichtlichen Sequenzen, um bei jedem Ritt mit diesen Bildern selbst in sich hinein zu spüren und korrigieren zu können.
    Diana Herrlich
    Dynamisches Pferdetraining

    Antworten
  3. Habe alle Fehler schon gemacht, die gezeigt wurden.
    Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Das heißt:üben, üben, üben.
    Vielen, vielen Dank euch beiden für´s erklären und zeigen!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zukünftige Informationen

4 Antworten auf “Schenkelweichen unterm Sattel”

  1. Hallo! Super Idee die Videos anzubieten! Wie lang sind sie jeweils und gibt es die Möglichkeit zu eigenen Übungsvideos Feedback zu bekommen? Lg Sibylle aus Salzburg

    1. Hallo Sibylle, dieser Kurs geht ca. eine halbe Stunde. Der nächste Schritt ist tatsächlich, das es die Möglichkeit geben wird eigene Videos einzuschicken, und es dann von mir die entsprechende Analyse geben wird. Wir arbeiten daran. Etwas Zeit wird es aber noch in Anspruch nehmen. Trag dich gerne in den Newsletter ein um darüber informiert zu werden.

  2. Danke für die in den Videos dargestellten Hilfen und Tipps zum Thema Schenkelweichen. Bei mir haben die Videos das Bewusstsein für diese Lektion geschärft – genauer Sitzen – genauer Reiten! Ich gehe dann mal üben…:-)

Kommentare sind geschlossen.